Wasserstrahlschneiden Kupfer

Sauerstofffreies Kupfer, Kupfer-Nickel-Legierungen, elektrolytisches Zähpechkupfer und vieles mehr

Das Hochgeschwindigkeitswasser mit einem Druckniveau von 30.000-90.000 psi kann Ihr Kupfer problemlos schneiden. Außerdem tragen die Abrasivpartikel und die Hochdruckpumpe zur Effizienz des gesamten Prozesses bei. Ihr Kupferwerkstück wird durch das Wasserstrahlschneiden keinen Hitzeschaden erleiden. Bei den meisten Kupferschnitten ergibt die Wasserschneidetechnik eine Verjüngung von weniger als einem Grad.

Arten von Kupferwerkstoffen, die für das Wasserstrahlschneiden geeignet sind:

  • Kupferverbindungen
  • Recyceltes Kupfer
  • Kupfer mit hoher Leitfähigkeit
  • Kupfer-Legierungen
  • Kupfer kombiniert mit anderen Metallen

Möchten Sie mehr Informationen zum Wasserstrahlschneiden von Kupfer?

Samples of water jet cutting copper (4)
Zugehöriges Projekt

Wasserstrahlschneiden Kupfer

Samples of water jet cutting copper (5)
Samples of water jet cutting copper (2)
Samples of water jet cutting copper (1)
Copper motors
Copper jewelry
Copper cookware

Anwendungen des Wasserstrahlschneidens von Kupfer für den industriellen Bedarf

Die Veredelung und Verarbeitung von Kupfer ist ein gängiges Szenario im industriellen Bereich. Sie können verschiedene Produkte finden, die aus Kupfer hergestellt werden. Die duktile Natur von Kupfer hat es zum besten Element für die Herstellung verschiedener Objekte gemacht. Außerdem hat es eine hohe thermische und elektrische Leitfähigkeit, die für die Herstellung verschiedener Gegenstände benötigt wird. Außerdem ist Kupfer resistent gegen Bodenkorrosion und Witterungseinflüsse. Es hat auch antimikrobielle Eigenschaften, und deshalb ist Kupfer nützlich für die Konstruktion verschiedener Teile eines öffentlichen Gebäudes. Sehen Sie sich an, was Sie mit dem Wasserstrahlschneiden von Kupfermaterialien herstellen können.

Vorteile

Warum sollten Sie den Wasserstrahl zum Schneiden von Kupfer wählen?

Samples of water jet cutting copper (3)

Beim Wasserstrahlschneiden handelt es sich um ein berührungsloses Verfahren, daher besteht keine Gefahr der Verformung Ihres Kupferteils. Außerdem belastet dieses Verfahren die Maschinenstruktur nur minimal. Deshalb können Sie eine hohe Genauigkeit im Ergebnis finden.

Funktionen und Vorteile des Wasserstrahlschneidens Kupfer

Der wichtigste Grund, sich auf das Wasserstrahlschneiden zu verlassen, ist die bessere Kantenqualität des richtig geschnittenen Kupfers. Der Wasserstrahl sorgt für eine glatte und gleichmäßige, gratfreie Kante. Sie benötigen keine Nachbearbeitung Ihrer Kupferteile in Ihrer Werkstatt.

Das Wasserstrahlschneiden ist die beste Option, um dicke Kupferteile zu durchtrennen. Sie können auch Ihre mehrschichtigen Produkte ohne Probleme bearbeiten. Sie können Produkte jeder Art und Dicke handhaben.

Die Genauigkeitsrate des Wasserstrahlschneidens von Kupfer reicht von ±0,038 bis ±0,2 mm. So können Sie mit dem Wasserstrahl jedes komplizierte Design schneiden.

Ihr Kupfer kann jede ungerade Form haben. Ein Hochdruckwasserstrahl in Kombination mit Schleifmitteln kann jede Form und jedes Modell schneiden.

Das Kaltschneideverfahren mit einem Wasserstrahl benötigt keine Wärme. Es besteht also keine Gefahr, dass sich Ihre Kupferobjekte verziehen. Es ist sehr vorteilhaft, wenn Sie Kupferobjekte mit komplizierten Designs herstellen müssen.
Beim Schneiden entsteht keine Wärme, so dass die molekulare Struktur Ihres Kupferteils nicht beeinträchtigt wird.

Sie werden eine hohe Effizienz beim Betrieb Ihrer Wasserstrahlanlage zum Schneiden von Kupfer vorfinden. Darüber hinaus wird Ihr Unternehmen zur Herstellung von Kupferprodukten eine hohe Rentabilität aufweisen, da Sie das Bauteil für Fertigungszwecke einfach schneiden können. Bei der Verwendung eines Wasserstrahls müssen Sie die Schneidwerkzeuge nicht austauschen, um auf ein anderes Produkt umzustellen. Durch Anpassen der Vorschubgeschwindigkeit und der Geschwindigkeit können Sie die Aufgabe bewältigen. Der Schneidprozess erzeugt keine Wärme und hat daher keine Auswirkungen auf die molekulare Struktur Ihres Kupferteils.

Zeugnisse

Kundenrezension

CommaWithBG
Deutschland

Leah Devine

Hervorragendes Produkt

Der Wasserstrahl-Metallschneider, den ich gekauft habe, ist schon lange im Einsatz und die Maschine funktioniert großartig! Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Service Ihres Unternehmens und werde bei meiner nächsten Lösung weiterhin mit Ihnen zusammenarbeiten.

5/5
Germany client 2
CommaWithBG
Kanada

Terry Olivia

Hervorragendes Produkt

Wenn ich die Wasserstrahlschneidmaschine wähle, denke ich, dass das Verkaufspersonal Ihres Unternehmens sehr professionell ist, danke, dass Sie mir geholfen haben, die am besten geeignete Maschine für mich zu wählen.

5/5
Chile client 2
CommaWithBG
Australien

Joss Knowles

Hervorragendes Produkt

Ich habe die Maschine zum zweiten Mal erhalten und bin genauso zufrieden wie zuvor. Vielen Dank an Ihre Techniker, die uns geduldig bei der Installation und Bedienung der Maschine angeleitet haben. Jetzt bin ich sehr geübt in der Bedienung der Maschine.

5/5
Saudi Arabia client 2

SAME Produktempfehlung

3-Achsen-Serie: Wasserstrahlschneider für Formate bis zu 4000 x 2000 mm

Tipps zur Verwendung

Wasserstrahlschneiden von Kupfer

Q

Wie weit schießt der Wasserstrahl beim Schneiden?

Wasserdüsen können Kupfer bis zu 6 Zoll schneiden. In einigen speziellen Anwendungen kann ein Wasserstrahl jedoch bis zu 100 Fuß mit der Verwendung einer 1-Zoll-Düse schneiden.

Q

Verursacht das Wasserstrahlschneiden von Kupfer eine Verformung?

Das Kaltschneideverfahren, bekannt als Wasserstrahlschneiden, hilft Ihnen, Abfall und Schlackenverformung zu vermeiden. Diese Probleme können Sie bei Ihrem Laserschneidverfahren finden. Das Wasser und der Granat für das Abrasivschneiden sind recycelbar.

Q

Welche Düsengröße ist perfekt für Ihr Wasserstrahlschneiden von Kupfer?

Die Spitze und die Düse haben einen Abstand von 0,030 bis 0,060 Zoll. Das Einhalten des richtigen Abstands ist wichtig, um Kupferteile richtig zu schneiden. Sie können den geringen Abstandsabstand für eine bessere Kontrolle des Konus wählen. Auf diese Weise erhalten Sie qualitativ hochwertige Schnitte in Ihrem Prozess.

Q

Kann ich mit dem Wasserstrahlschneiden sehr schnell Kupfer schneiden?

Die Gesamtzusammensetzung Ihres Kupferwerkstücks kann einen Unterschied in der Geschwindigkeit des Schneidens ausmachen. Basierend auf der Art des Schnitts, den Sie benötigen, können Sie die Wasserstrahlgeschwindigkeit anpassen. Je langsamer sie ist, desto sauberer und besser ist die Kante. Sie werden auch eine gleichmäßige Schnittfuge erhalten. Wenn die Kantenqualität für Sie jedoch keine Rolle spielt, ist es sicher, einen schnelleren Schnitt zu wählen. Für eine bessere Produktion können Sie auch verschiedene Schneidköpfe kombinieren. Diese Köpfe sind separat ansteuerbar.

Q

Muss ich beim Wasserstrahlschneiden von Kupfer einen höheren Betriebsdruck verwenden?

Ein höherer Betriebsdruck ist für Sie von Vorteil, da er zu einem schnelleren Schneiden beiträgt. Sie können den Druck von 55.000 PSI bis 90.000 PSI je nach Bedarf einstellen.

Q

Was ist die beste Tischgröße für eine Wasserstrahlschneidetechnik für Kupfer?

Basierend auf der Größe des Kupfers, können Sie die richtige Tischgröße wählen. Die Tabelle Dimension beginnt von 2 Fuß durch 3 Fuß. Sie können auch die größeren wählen.

Q

Wie dickes Kupfer kann mit dem Wasserstrahl geschnitten werden?

Sie können jedes Metall mit einer Dicke zwischen 0,5 mm und 170 mm schneiden. Das beste Toleranzniveau kann 0,008″/0,2mm sein. Sie können eine perfekte Genauigkeit beim Schneiden von Kupfer mit Wasserstrahl beibehalten. Außerdem hat die Dicke von Kupfer keinen Einfluss auf das Schneidpotenzial des Wasserstrahls.

Q

Warum ist Wasserstrahlschneiden von Kupfer besser als Plasmaschneiden?

Obwohl das Plasmaschneiden Kupfer und andere Hartmetalle schneiden kann, kann es zu Verbrennungs- und Schmelzproblemen führen. Das Gas dieser Schneidtechnologie schneidet Kupfer bei einer hohen Temperatur. Deshalb können Sie die Plasmaschneidmethode durch das Wasserstrahlschneiden ersetzen. Sie erhalten glattere und sauberere Schnitte für Ihre Kupferteile.

mehr Informationen anfordern

Wir geben Ihnen eine zufriedenstellende Lösung

Talk with Waterjet Expert Now!

Sprechen Sie jetzt mit einem Wasserstrahl-Experten!

Water Jet Cutting Copper

Oxygen-free copper, copper-nickel alloys, Electrolytic tough pitch copper and a lot

The high-velocity water with a pressure level ranging from 30,000–90,000 psi can easily cut your copper. Moreover, the abrasive particles and high-pressure pump add efficiency to the overall processs. Your copper workpiece will have no heat damage due to Water jet cutting. In most copper cuts, the water cutting technology turns out taper of less than a degree.

Types of copper materials suitable for water jet cutting:

  • Copper compounds
  • Recycled copper
  • High conductivity copper
  • Copper alloys
  • Copper combined with other metals

Would you like more information about water jet cutting copper?

Samples of water jet cutting copper (4)
Related project

Water Jet Cutting Copper

Samples of water jet cutting copper (5)
Samples of water jet cutting copper (2)
Samples of water jet cutting copper (1)
Copper motors
Copper jewelry
Copper cookware

Applications of Water jet cutting copper for industrial needs

Copper refining and processing is a common scenario in industrial sectors. You can find several products made of copper. The ductile nature of copper has made it the best element to manufacture different objects. Moreover, it has the high thermal and electrical conductivity needed for the production of several items. Furthermore, copper is resistant to soil corrosion and weather effects. It also has antimicrobial properties, and that’s why copper is useful for constructing different parts of a public building. Check out what you can manufacture by using Water jet cutting copper materials.

Advantages

Why should you choose waterjet for cutting copper?

Samples of water jet cutting copper (3)

Water jet cutting refers to a non-contact procedure, and thus, there is no risk of distortion to your copper item. Moreover, this process minimal loads to the machine structure. That is why you can find high accuracy in the result.

Functions and Advantages of Water jet cutting Copper

The most important reason for relying on Water jet cutting is to have better edge quality of the properly cut copper. Waterjet ensures a smooth and uniform burr-free edge. You do not need the secondary finishing of your copper items at your workshop.

The Water jet cutting is the best option for slicing through thick copper items. You may also find it easy to deal with your multi-layer products without any issue. You can manage products of any type and thickness.

The accuracy rate of Water jet cutting copper ranges from ±0.038 to ±0.2mm. Thus, you can use water jet to cut any intricate design.

Your copper may be of any odd shape. A high-pressure water stream combined with abrasives has the capability of cutting any shape and model.

The cold cutting method with a waterjet does not need heat. Thus, there is no risk of distortion of your copper objects. It is highly advantageous when you need to fabricate copper items of intricate designs.
The cutting process generates no heat, and thus, there will be no effect on the molecular structure of your copper item.

You will find high efficiency while operating your waterjet system for cutting copper. Moreover, your copper product manufacturing business will have high profitability, as you can easily cut the component for fabrication purposes. While using a waterjet, you do not need to replace the cutting tools to switch to a different product. By adjusting the feed rate and speed, you can accomplish the task. The cutting process generates no heat, and thus, there will be no effect on the molecular structure of your copper item.

Testimonials

Customer Review

CommaWithBG
Germany

Leah Devine

Outstanding Product

The water jet metal cutter I purchased has been in use for a long time and the machine works great! I am very satisfied with your company’s work and services, and my next solution will continue to work with you.

5/5
Germany client 2
CommaWithBG
Canada

Terry Olivia

Outstanding Product

When I choose the waterjet cutting machine, I think your company’s sales staff are very professional, thank you for helping me choose the most suitable machine for me.

5/5
Chile client 2
CommaWithBG
Australia

Joss Knowles

Outstanding Product

I have received the machine for the second time and I am as satisfied as before. Thank your technicians for patiently guiding us to install and use the machine. Now I am very proficient in operating the machine.

5/5
Saudi Arabia client 2

SAME Product Recommendation

Waterjet copper cutting machine

3-axis series: waterjet cutter for formats up to 4000 x 2000 mm

Tips for using

Water jet cutting copper

Q

How far does the water jet cutting shoot?

Water jets can cut copper up to 6 inches. However, in some specialized applications, a waterjet can cut up to 100 feet with the use of 1-inch nozzle.

Q

Does water jet cutting copper cause any deformation?

The cold cutting method, known as Water jet cutting, helps you to avoid waste and slag deformation. You may find these problems during your laser cutting process. The water and garnet for abrasive cutting are recyclable.

Q

Which nozzle size is perfect for your Water jet cutting copper?

The tip and the nozzle have a gap of 0.030 to 0.060 inches. Maintaining the right stand-off distance is essential to cut copper items properly. You can choose the low stand-off distance for better control of the taper. In this way, you will find quality cuts in your process.

Q

Can I cut copper very fast using Water jet cutting?

The overall composition of your copper workpiece can make a difference in the speed of cutting it. Based on the type of cut you need, you can adjust the waterjet speed. The slower one presents you with a cleaner and better edge. You will also find consistency in the kerf. However, when edge quality is not a factor for you, it is safe to choose a faster cut. You may also combine different cutting heads for better production. These heads are controllable separately.

Q

Do I need to use higher operating pressure for Water jet cutting copper?

Higher operating pressure is advantageous for you, as it helps with faster cutting. You can adjust the pressure from 55,000 PSI to 90,000 PSI based on your needs.

Q

What is the best table size for a water jet cutting copper technique?

Based on the size of copper, you can choose the right table size. The table dimension starts from 2 feet by 3 feet. You can also select the larger ones.

Q

How thick copper can be cut with water jet?

You can cut any metal with thickness ranging between 0.5mm and 170mm. The best tolerance level can be 0.008″/0.2mm. You can maintain a perfect accuracy while cutting copper with water jet. Moreover, the thickness of copper does not affect the cutting potentials of waterjet.

Q

Why Water jet cutting copper is better than plasma cutting?

Although plasma cutting can cut copper and other hard metals, it can cause burning and melting issues. The gas from this cutting technology cuts copper at a high temperature. That is why you can replace plasma cutting method with Water jet cutting. You will have smoother and cleaner cuts of your copper items.

request more information

We Will Give You A Satisfactory Solution

Talk with Waterjet Expert Now!